D1-Junioren

Spieler:

Wir danken unserem Teamsponsor für die Unterstützung!

D-Junioren News

Trainingszeiten

Mittwoch und Freitag: 17:30 – 19:00 Uhr

Trainer

Andreas Kopietz

Telefonnummer: +49 177 2883366

 Thomas Kies

Telefonnummer:  +49 172 7241330

Steckbriefe zu unseren Coaches

Andreas Kopietz

Im Verein seit: 2018

Ausbildung: C-Lizenz (Fußball), B-Lizenz (Fitness), Sportrehabilitation

E-Mail: d-jugend(at)spvgg-durlach-aue.de

Meine Philosophie:

Der Kinder- und Jugendfußball ist nicht nur die schönste Nebensache der Welt, sondern ein Mannschaftssport, bei dem spielerisch körperliche Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften schrittweise und altersgemäß gefördert und gefordert werden.

Im Kinderfußball stehen für mich Spielfreude, eine vielseitige Bewegungsförderung, das soziale Miteinander und die Bildung des Selbstvertrauens im Vordergrund, wobei die Steigerung des fußballerischen Könnens ergänzt wird, so dass Spaß und Freude am Fußball erhalten bleiben.

 

Thomas Kies

Meine Verbindung zum Verein  und mein Werdegang: Eintritt mit 6 Jahren in die F-Jugend der SpVgg, 1991 Wechsel in die B-Jugend zum KSC.

1994 Wechsel zum VfB Stuttgart, dort 4 Jahre Vertragsamateur, 1998 Aufstieg zum Profi. Bis 2007 unter anderem beim SV Waldhof Mannheim, dem SSV Reutlingen und dem KSC aktiv. Seit Sommer 2007 wieder aktiv bei der SpVgg. Aktuell Trainer der U19, D1 und der U8 sowie tätig als 3. Vorstand.

Privates: Seit Sommer 2007 verheiratet mit Anninka, 3 Kinder. Angestellter bei SanLucar Deutschland GmbH

Ziele für die SpVgg:

Mit der gesamten Vorstandschaft und allen Freunden und Helfern die SpVgg nachhaltig so aufzustellen, dass eine sportliche, wirtschaftliche und infrastrukturelle Basis geschaffen wird, bei der jedermann eine sportliche Heimat unter Freunden und Gleichgesinnten finden kann