Vorstand

1. Vorstand – Andreas Reichel

Meine ersten 37 Lebensjahre lebte ich am Bodensee nahe Singen / Radolfzell, bevor es mich 2007 beruflich nach M

2011 zog ich der Liebe, zu meiner jetzigen Frau wegen, von Mannheim nach Durlach und lernte über meinen Schwager Rainer Rittershofer die Spielvereinigung Durlach – Aue kennen. Beruflich bin ich seit 27 Jahren im Generali Konzern tätig und nun in Karlsruhe Regionaldirektor der Generali.annheim zog.

2012 wurde ich zuerst zum 2. Vorstand und 2013 zum 1. Vorstand der Spielvereinigung Durlach – Aue gewählt.

Mit einer neuen Vorstandsstruktur haben wir seither viel bewegt und noch manches vor. Modernisierung und wirtschaftliche Neuausrichtung des Vereines sind unser Fokus.

Das Herzstück unseres Vereines ist der Fuß

ball und hier insbesondere unsere Jugendarbeit. Fast 400 Kindern und Jugendlichen geben wir aktuell eine sportliche Heimat. Wir zählen damit zu den ganz großen Jugendvereinen in Karlsruhe.

Mit der neuen Boulderhalle, dem Padeltennis und unserer neuen Gymnastikhalle folgen wir den Trends und stellen uns zukunftsweisend auf.

Im Seniorenbereich sind wir mit der Gymnastikabteilung, in Verbindung mit unserem Fitnessstudio und unseren geschulten Trainerinnen und Trainern hervorragend aufgestellt.

Es macht Spaß, auf das Gelände zu kommen und zu sehen, dass hier Leben ist. Sei es auf unseren 3 Sportpätzen, den 5 Tennisplätzen oder nun im Winter in der Tennishalle.

Wir sind zukunftsweisend und breit aufgestellt, und ich hoffe, dass auch diese neue Homepage ein Ausdruck für die neue Energie und Aufbruchstimmung in der Spielvereinigung Durlach-Aue ist.

Wenn sie sich bei uns engagieren wollen, nehmen sie Kontakt auf und werden sie ein Teil eines tollen Ganzen. Wir bewegen unseren Verein und wir gestalten dessen Zukunft aktiv.

Getreu unseres Mottos: WIR.SIND.EIN.TEAM.

Herzlichst, Ihr Andy Reichel  

2. Vorstand – Rainer Rittershofer

3. Vorstand – Thomas Kies

 

Geboren am 16.10.1975 In Karlsruhe,

Eintritt mit 6 Jahren in die F-Jugend der SpVgg, 1991 Wechsel in die B-Jugend zum KSC.

1994 Wechsel zum VFB Stuttgart, 4 Jahre Vertragsamateur, 1998 Aufstieg zum Profi.

Bis 2007 unter anderem bei Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen und dem KSC aktiv.

Seit Sommer 2007 wieder aktiv bei der SpVgg.

Aktuell Trainer der U19 und der U8 sowie tätig als 3. Vorstand.

Seit Sommer 2007 verheiratet mit Anninka, 3 Kinder.

Angestellter bei SanLucar Deutschland GmbH, Betreiber der Graf Harden-berg-Arena in Stupferich.

Ziele für die SpVgg:

Mit der gesamten Vorstandschaft und allen Freunden und Helfern die SpVgg nachhaltig so aufzustellen, dass eine sportliche, wirtschaftliche und infrastrukturelle Basis geschaffen wird, bei der Jedermann eine sportliche Heimat unter Freunden und Gleichgesinnten finden kann.

 

Erweiterter Vorstand

1. Schriftführer

Sven Lutz

Finanzvorstand

Marcel Dutschke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Manfred Sawilla

Stellv. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kim Cramer 

Bauausschuss

 

Stellv. Bauausschuss Vorsitzender

Christian Wöhrle

Abteilungsleiter Fussball

Fabio Renger 

Abteilungsleiterin Jugendfußball

Alexandra Barthlott

Stellv. Abteilungsleiterin Jugendfußball

Viola Frankenberg

Abteilungsleiter Tennis

Mike Ullrich

Stellv. Abteilungsleiter Tennis

Horst Dambach

Abteilungsleiter Padel

 

Stellv. Abteilungsleiter Padel

 

Abteilungsleiterin Gymnastik

 

Abteilungsleiterin Fitness

 

Abteilungsleiterin Gesundheitszentrum

Andrea Horvat